Material

Wir suchen unsere Lieferanten mit großer Sorgfalt aus und  versuchen soweit wie möglich regional, fair und nachhaltig einzukaufen. Manufakturen und Familienbetriebe sind unsere Geschäftspartner. Sie unterstützen uns in unserer individuellen Arbeitsweise.

Recycling und Umarbeitung haben einen angemessenen Platz in unserer Materialvielfalt.


Wiederverwertung

Indem wir aus nicht genutzten Materialien neue Produkte gestalten, möchten wir unseren Beitrag zu mehr Wertschätzung und Achtsamkeit gegenüber Material und Gegenständen leisten.   Zudem möchten wir Produkte erschaffen, die eine Geschichte erzählen. Das Ausgangsmaterial hat schon einiges erlebt und wir geben unsere individuelle Note hinzu. Dadurch entsteht ein neues, qualitativ hochwertiges Produkt, jedoch mit dem unverwechselbaren Charme der vergangenen Zeit.


Reparaturen

Wir setzen uns auch gerne mit Reparaturen an Dingen auseinander, die nicht bei uns gekauft wurden. Oftmals erleben kaputte Lieblingsstücke Dank Fantasie und Handwerk einen zweiten Frühling.


Unikate

Jedes Produkt hat seinen persönlichen Charakter weil die Herstellungsvoraussetzungen immer etwas anders sind. Das Design darf gerne das Gleiche sein, die Ausführung bis ins letzte Detail aber nicht. Das ist unser Motto.


Anfertigungen

Unter Berücksichtigung unserer „künstlerischen Freiheit“ fertigen wir Dir gerne Dein persönliches Produkt.